Über uns

Kirchdorf an der Krems, Oberösterreich, Austria
¡Hola chic@s! Wir haben am 13.06.2009 geheiratet! Unsere Hochzeitsseite findet ihr unter www.hochzeit.plienegger.net (Dies war ursprünglich das Tagebuch unseres Erasmus-Aufenthaltes. Jetzt sind wir wieder zuhause und posten immer wieder Neuigkeiten aus unserer Umgebung.)

Dienstag, September 18, 2007

Prüfung geschafft!

Die neuesten Neuigkeiten: Hans hatte heute seine Kinderheilkunde-Prüfung. War nicht ganz einfach, aber ER HAT ES GESCHAFFT!!!
Den Sonntag (vorgestern) verbrachte Maria in Graz, wie immer am Computer, mit ihren Diss-Berechnungen beschäftigt. Der neue Computer läuft eigentlich fantastisch, aber er hat doch ein entscheidendes Handicap: Windows Vista. Das ist nur mit viel Kreativität bereit, verschiedene alte Programme überhaupt zu öffnen, geschweige denn stabil zu laufen. Lieber Gates-Billy! Gib Gas mit einem ordentlichen Service-Pack!!!! Sonst sind wir schneller mit einem vollständigen Umstieg auf Linux :-).
Hans hatte am Sonntag Rettungsdienst und abends holten wir Bianca ab. Das ist die rumänische Erasmus-Medizinerin für die sich Hans als Mentor gemeldet hat (Fotos und weitere Details folgen!!). Wir brachten sie und ihre Mutter ins Studentenheim und deren Freundin ins Hotel.
Am Montag erledigten dann Bianca und Hans die wichtigsten ersten Papierkram-Aufgaben. Die Bürokratie ist unglaublich!! Und leider sind die zugehörigen Ausführenden oft genauso träge und kalt wie das Papier, das sie den ganzen Tag in irgendwelchen Ordnern abheften. Silvia und Martina vom Zentrum für internationale Beziehungen waren aber sehr nett und behandelten Bianca so, wie es sich für einen schönen Empfang gehört.
Heute in der Früh für unsere Deutschen Leser: heute morgen ;-), (Was jetzt, heute oder morgen??) war noch einmal ein wenig Erasmus-Papierkram angesagt, eine willkommene Ablenkung für Hans, der wegen der Prüfung ziemlich fertig war. Dann um 14.00 Uhr hatte er die Prüfung und den Rest wisst ihr ja schon.
In den nächsten Tagen machen wir die Wohnung Doro- (und vielleicht doch noch Yem-) -proof, sprich, wir räumen ein wenig auf. ;-) Außerdem gönnen wir uns übermorgen einen entspannenden Thermentag in Loipersdorf.

Keine Kommentare: