Über uns

Kirchdorf an der Krems, Oberösterreich, Austria
¡Hola chic@s! Wir haben am 13.06.2009 geheiratet! Unsere Hochzeitsseite findet ihr unter www.hochzeit.plienegger.net (Dies war ursprünglich das Tagebuch unseres Erasmus-Aufenthaltes. Jetzt sind wir wieder zuhause und posten immer wieder Neuigkeiten aus unserer Umgebung.)

Freitag, Juli 13, 2007

Besuch aus Frankreich, Anrechnung

Hans hat es geschafft! Alle Prüfungen aus Teneriffa wurden endlich angerechnet, die bürokratischen Hürden genommen und der Gerechtigkeit genüge getan. Das klingt zwar hochtrabend, es wäre aber wirklich unfair gewesen, die Prüfung Augenheilkunde nicht anzuerkennen, die schließlich in Teneriffa viel aufwändiger und schwieriger war als in Graz. Aber nun genug der Zettelwirtschaft.

Wir hatten vor kurzem Besuch von Hans' Schwester Andrea und deren Freund Stephane. Praktischerweise spricht Stephane französisch und spanisch und so konnten wir unsere Spanischkenntnisse wiederbeleben. Wir unternahmen zwei sehr schöne Wanderungen in unserer Umgebung und konnten auch selbst wieder einmal bewußt genießen, dass es doch bei uns auch sehr schön ist!

Was sonst noch erwähnenswert ist:
Tante Grete feierte ihren 49 1/2. Geburtstag. Sie hat diese ungewöhnliche Zahl gewählt, um einmal ihrem tasächlichen winterlichen Geburtsdatum zu entgehen und eine schöne Sommerparty organisieren zu können. Hans trat als Roy-Black-Imitator mit eigens umgedichtetem Schlager und seiner Mutter und Maria als Showgirls auf und sorgte für tosenden Applaus und einige feuchte Augen unter den Gästen, deren Musikgeschmack damit voll getroffen wurde :-) Nochmals alles Gute zum 49,5.


Bilder von einer der Wanderungen:





Gretes Neunundvierzigeinhalbter:

Keine Kommentare: