Über uns

Kirchdorf an der Krems, Oberösterreich, Austria
¡Hola chic@s! Wir haben am 13.06.2009 geheiratet! Unsere Hochzeitsseite findet ihr unter www.hochzeit.plienegger.net (Dies war ursprünglich das Tagebuch unseres Erasmus-Aufenthaltes. Jetzt sind wir wieder zuhause und posten immer wieder Neuigkeiten aus unserer Umgebung.)

Montag, März 19, 2007

Anfang

Anfang
Damit man sieht, dass das Leben weitergeht, und es doch noch nicht das Ende war, hier ein kurzer Bericht, was sich inzwischen alles in Österreich getan hat.
Wir wurden in Wien von Maria's Bruder (Christian) und dessen schwangerer Frau (Karin) abgeholt. Gemeinsam gabs dann beim anderen Bruder (Walter) ein grandioses Frühstück mit Semmeln und Extrawurst (!). Walter brachte uns dann in die Steiermark, wo wir erst bei Maria's Eltern und dann bei Hans' Mutter weitergefüttert wurden. Am nächsten Tag inspizierten wir unsere Wohnung, die wir in perfektem Zustand vorfanden – que guay!. Auch das Auto ist noch fahrtüchtig, also allgemeine Erleichterung. In die diversen Vereine wurden wir recht schnell wieder eingegliedert, bereits am Tag nach der Ankunft war die Jahreshauptversammlung des Musikvereins. Unsere alten „Amterln“ behielten wir auch nach der Neuwahl (Maria darf weiter schreiben, Hans sich mit den Jugendlichen herumschlagen). Die Woche drauf gings schon voll auf der Uni los und seither sind wir in erster Linie dort anzutreffen. Hans hat bereits die Praktika von Neurologie und Sozialmedizin hinter sich heute beginnt das Kinderheilkunde-Praktikum. Maria schlägt sich mit dem Computer herum, versuch CAD und C-Programmieren zu lernen. Und hofft bei ihrer Diss weiterzukommen – schaut aber nicht so schlecht aus. Einige Skype-Treffen wurden ja bereits absolviert, und wir hoffen, dass noch viele folgen werden. Ebenso wie wir hoffen, dass uns viele „Ausländer“ in Graz heimsuchen. Übrigens: Hier schneit es gerade. Nachdem es gestern 20°C gehabt hat (es blühen schon überall die Narzissen, Primeln und Krokusse), ist heute der Winter zurückgekehrt. Wir belassen es bei diesem unspektakulären Bericht und melden uns demnächst wieder. Wahrscheinlich auch mit Bildern...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

juhuuu, es bloggt wieder ..... !
lg, doro

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank nochmal für die schönen Berichte. Wir sind schon gespannt, wie es im österreichischen Ausland weitergeht.
Grüße aus Düsseldorf, mittlerer Niederrhein, Germany

Mami (Anke) und Tante (Silke)
von Yem